Die Mitgliederstruktur und Anzahl der Nutzer von DatingCafé
Wer ernsthaft auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner ist, der sollte genau schauen, welche Partnerbörse er zur Suche benutzt. Bei DatingCafé haben sich vor allem Mitglieder über 30 Jahren angemeldet, doch wie sieht die Mitgliederstruktur nun genau aus?
Gesamtmitglieder und aktive Mitglieder
Inzwischen sind in Deutschland etwa 1,8 Millionen Frauen und Männer bei DatingCafé registriert. Natürlich sind davon nicht alle aktiv, 150.000 suchen hier jede Woche nach der großen Liebe. Außerdem kommen pro Woche etwa 500 neue Nutzer hinzu. Alles in allem stehen die Chancen auf ein neues Liebesglück hier also ganz gut.
Geschlechterverhältnis der Mitglieder
Das Geschlechterverhältnis der Mitglieder ist relativ ausgewogen, wobei mit 53 Prozent der Anteil an Frauen etwas höher ist. Dies ist definitiv eine Ausnahme in der Welt der Dating-Börsen. Eine Anmeldung für Männer lohnt sich hier also ganz besonders, sind sie doch sonst meist in der Unterzahl.
Akademiker und Nichtakademiker
Genaue Angaben zum Anteil an Akademikern und Nichtakademikern gibt es seitens DatingCafé leider nicht. Der Bildungsgrad der Mitglieder ist vermutlich bunt gemischt. Allerdings lassen sich diese Informationen in vielen Fällen leicht im Profil finden. Da der Anbieter die Anmeldungen auf Fake-Profile hin kontrolliert, sind die Mitglieder auch vor Fake-Profilen gut geschützt. Außerdem fiel uns bei dem Test auf, dass die Nutzer sehr niveauvoll miteinander umgehen, was definitiv für eine Anmeldung bei DatingCafé spricht.
Die Altersstruktur
Die meisten Nutzer sind zwischen 35 und 55 Jahren alt, danach folgt die Generation 60 plus. In der letzten Zeit melden sich aber auch vermehrt jüngere User an. Wer Zweifel hat, ob er dort auf potenzielle Partner in der gewünschten Altersklasse trifft, der kann sich ganz einfach unverbindlich anmelden und für eine Woche kostenlos auf Partnersuche gehen.